FAQ – Fragen und Antworten

Lieferung und Versandkosten bei GOODLIFE

Fragen zum Versand

Der Mindestbestellwert für Deutschland beträgt 5,00 Euro.

Ab einem Bestellwert von 55,00 Euro liefern wir deutschlandweit versandkostenfrei.

Für die Lieferungen innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal 5,49 Euro, wenn der Bestellwert unter 55,00 Euro liegt.

Versandkosten Europa DHL Zone 1 – 13,86 inkl. MwSt.
Versandkosten für Lieferungen nach Belgien, Dänemark, Frankreich, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Tschechische Republik –

Versandkosten und Hinweise für Bestellungen aus der Schweiz
Bestellungen aus dem Ausland sind für die Einwohner der Schweiz grundsätzlich Zoll- und MwSt.- pflichtig. Der Empfänger einer Bestellung aus dem Ausland, zahlt Mehrwertsteuer auf den Warenwert und Zollgebühren für das Bruttogewicht.

Weitere Versandkosten, weiteres Europa und weltweit
Bitte die Versandkosten für dein gewünschtes Lieferland erfragen.

Nach Eingang deiner Bestellung wird diese bearbeitet und für den Versand fertig gestellt. Sobald dein Paket unser Haus verlässt, bekommst du eine Versandbestätigung per E-Mail. Der Versand dauert ca. 2 – 3 Werktage, es kann aber auch sein das du dein Paket schon am nächsten Tag bekommst.

Gehe in dein Kundenkonto mit „MEIN KONTO“. Links im Menü unter „BESTELLUMGEN“ findest du alle deine Bestellungen. Rufe die gewünschte Bestellung auf und klicke auf den Button „ERNEUT BESTELLEN“.

LieferstatusBeschreibung

Vorrätig und lieferbar

Der Artikel ist auf Lager, solange der Vorrat reicht, und wird nach deiner Bestellung schnellstmöglich auf den Weg zu dir gebracht.
Artikel vorrätig lieferbar in 2-5 WerktagenAufgrund der hohen Nachfrage kann es zu einer kurzfristigen Lieferverzögerung bei diesem Artikel kommen. Der Artikel wird nach Deiner Bestellung innerhalb von ca. 5 bis 7 Werktagen versendet.
Artikel Ausverkauft! Vorbestellung möglich, lieferbar in 2 – 4 Wochen! Artikel mit dieser Kennzeichnung können zur Zeit leider nicht geliefert werden. Das kann verschiedene Gründe haben, meistens wird der Artikel gerade erst produziert und wir haben die Zusage das er in 2 – 4 Wochen wieder lieferbar. Dieser Status kann in bestimmten Fällen nur zeitweilig vorliegen, wenn z.B. bei Herstellern kurzzeitig eine erhöhte Nachfrage besteht.
Artikel auf lieferrückstand – zur Zeit nicht lieferbarArtikel mit dieser Kennzeichnung können wir leider nicht liefern, da sie durch den Handel nicht beziehbar sind. Auch dieser Status kann in bestimmten Fällen nur zeitweilig vorliegen, wenn z.B. bei Herstellern kurzzeitig eine erhöhte Nachfrage besteht. Wir versuchen dann, so schnell wie möglich den betreffenden Artikel wieder beziehen zu können.
Artikel nicht mehr im SortimentDer Artikel ist leider nicht mehr in unserem Sortiment  erhältlich bzw. nicht mehr durch den Hersteller beziehbar. Die Produktion wurde eingestellt

Ja, dazu einfach bei deiner Bestellung auf der Seite „BESTELLÜBERSICHT“ (Lieferung an eine andere Adresse senden?) ein Häkchen setzen und deine gewünschte Lieferadresse eintragen.

Der Paketversand erfolgt mit DHL. Dein Paket wird versichert verschickt, den Status zu deiner Lieferung hast du über die DHL-Tracking-Sendungsverfolgung immer im Blick.

Den DHL-Tracking-Link befindet sich in deinem Kundenkonto auf der Seite „BESTELLUNGEN“ im Abschnitt „SENDUNGEN“. Durch Klicken auf „ANZEIGEN“ kannst du den Status zu deiner Sendung aufrufen.  Zudem wird dir dein DHL-Tracking-Link per E-Mail mit der Versandbestätigung geschickt.

Ja, du kannst deine Pakete auch an eine DHL-Packstation liefern lassen und dort abholen.

Dazu einfach bei deiner Bestellung auf der Seite „BESTELLÜBERSICHT“ (Lieferung an eine andere Adresse senden?) ein Häkchen setzen. Die Felder Vorname und Nachname ausfüllen.  In das Feld „DHL Kundennummer (Postnummer)“ trägst du deine Postnummer ein. „Packstation“

Anstatt des Straßennamens trägst du „Packstation und die Nummer“ der betreffenden Packstation ein. Zudem die PLZ und den Ortsnamen, an dem die Packstation steht.

Alternativ kannst du auch den Link „Wähle eine Abholstation aus“ verwenden und eine Packstation in der Nähe deiner Adresse aussuchen. Zur Abholung benötigst du deine Kundenkarte oder die App.

Ja, du kannst deine Pakete auch an eine Postfiliale liefern lassen und dort abholen.

Dazu einfach bei deiner Bestellung auf der Seite „BESTELLÜBERSICHT“ (Lieferung an eine andere Adresse senden?) ein Häkchen setzen. Die Felder Vorname und Nachname ausfüllen.

Verwenden nun den Link „Wähle eine Abholstation aus“ nun kannst du eine Postfiliale in der Nähe deiner Adresse aussuchen. Zur Abholung benötigst du deinen Personalausweis und/oder die App.

Ja, du kannst deine Pakete auch an einen Paketshop liefern lassen und dort abholen.

Dazu einfach bei deiner Bestellung auf der Seite „BESTELLÜBERSICHT“ (Lieferung an eine andere Adresse senden?) ein Häkchen setzen. Die Felder Vorname und Nachname ausfüllen.

Verwenden nun den Link „Wähle eine Abholstation aus“ nun kannst du einen Paketshop in der Nähe deiner Adresse aussuchen. Zur Abholung benötigst du deinen Personalausweis und/oder die App.

Nach Maßgabe des Fernabsatzgesetzes können Sie die Ware innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Ware ohne Begründung wieder zu uns zurück senden. Die Ware muss original verpackt sein und darf nicht beschädigt sein. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung der Ware. Nach Eingang der Ware werden eventuell geleistete Kaufpreiszahlungen selbstverständlich erstattet. Lebensmittel (Nahrungsergänzungen) und Kosmetik sind aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zur Rücksendung geeignet. (z.B. angebrochene oder geöffnete Ware). Rücksendungen bitte immer freimachen – keine Pakete unfrei an uns zurück senden. Beachten Sie bitte hierfür unsere AGBs. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite: Widerrufsbelehrung.

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